Annalisa e Salvatore vi auguriamo una lunga e felice vita insieme!!

Neuigkeiten von unseren alten Freunden auf Sardinien: Annalisa (die Tochter von Andreana und Pinuccio in Monti), haben geheiratet. Hier einige Bilder, die wir ganz aktuell von unserer Osterreise 2007 nach Sardinien mitgebracht haben.

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Vorweg gesagt: sardische Hochzeiten sind anders als unsere Hochzeiten - und doch gibt es Gemeinsamkeiten! Hier der Junggesellenabschied von Salvatore mit seinen Freunden. Aber auch Annalisa feierte den Abschied des freien Lebens natürlich gebührend mit ihren Freundinnen - in einem verschneiten Monti, was sicher für Sardinien ungewöhnlich war. Am Vorabend der Hochzeit bereiteten die Freundinnen das Hochzeitsbett vor: Pasta, Geld und Reis kamen auf`s Bettlaken - für eine stets materiell gesicherte und glückliche Zukunft.
Am 5. Februar 2005 wurde es dann spannend: die Eltern führten die Braut aus der Wohnung hinaus auf die Straße... ...wo sich nun Braut und Bräutigam zum ersten Mal im vollen Hochzeitsgewand gegenüberstanden, ehe es gemeinsam... ...zur Meßfeier in die Pfarrkirche von Monti ging (das Foto entstand im Altarraum, links die Eltern von Annalisa, rechts die von Salvatore).
Für alle, die schon mal mit den Pfadfindern in den letzten 16 Jahren auf Sardinien waren: hier ein Gruppenfoto unserer Familie Nieddu. ...und noch ein Gratulations-Küßchen von Papa Pinuccio und Mama Andreana für ihre Tochter Annalisa. Bei der anschließenden Feier in einem Hotel an der Küste (zu der wir zwar eingeladen waren, aber aus zeitlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnten) ging es hoch her - über 300 geladene Gäste; hier der Anschnitt der Hochzeitstorte.
Nach der Hochzeit startete unser Brautpaar zu einer zweiwöchigen Hochzeitsreise... ...durch Norditalien - und wie man hier sofort sieht: erste Station war natürlich... ...Venezia (und zwar sofort mitten in den Karnevalstrubel hinein!
Annalisa und Salvatore haben selbstverständlich kräftig mitgefeiert, ehe es... ...dann in die Alpen (bei Friaul) für einige Tage in den Schnee ging. Hier konnte Annalisa ihrem Salvatore in der Ferienwohnung erstmals ihre Kochkünste präsentieren!
Danach war Firenze an der Reihe: nach einer Fahrt mit der Kutsche durch die Innenstadt... ...besuchte unser Brautpaar die üblichen Touristenstationen in dieser Stadt (die im Sommer 2006 auch von unseren Jufis angesteuert wurden)... ...und nahmen Glückwünsche von einer "lebenden Statue" entgegen (die unsere Jufis ein Jahr später ebenfalls faszinierte).
Nach einem Kurzaufenthalt in der Toskana ging es wieder zurück nach Sardinien... ...wo die Beiden in eine ungewohnte Wettersituation kamen: Schnee rings um den Agriturismo "Sa Pinnetta" - hier ein Foto von der Terrasse aus! Und auch oben im Gebirge, bei Oma und Opa - viele von uns kennen das ja aus sommerlicher Perspektive - lag der Schnee ziemlich hoch...
...und ermöglichte unerwartete sportliche Aktivitäten. Tanti auguri - alles Gute euch Beiden von den Pfadfindern aus Wenholthausen!!!