29. Oktober 2008: Weihnachten bei uns Pfadis!

Bilder von der wahrscheinlich frühesten Weihnachtsfeier in diesem Land!

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet schon Ende Oktober statt. Der Grund: alle Weihnachtsgeschenke für den Stamm sind... ...bereits da! Wozu also noch bis zum 24. Dezember warten? Die Jufis bereiten mit Kerzen und einigen grünen Zweigen schnell ein wenig Weihnachtsstimmung... ...und lüften dann bei der Bescherung das Tuch, unter dem sich unsere Geschenke verbergen. Und der Weihnachtsmann hat sich wirklich was einfallen lassen!
Anstelle von Glühwein gibt es allerdings - der Jahreszeit noch angepaßt - für die Jufis Eis mit Kirschen und Sahne. Und hier die Geschenke: 15 Bilderrahmen für die Dekoration im Flur mit neuen Großfotos über unsere Fahrten ab 2001. Nach fast 20 Jahren ist auch endlich mal ein neues Liederbuch für unseren Stamm fällig.
Mit dem neuen Pinnacle Studio gibt es sicher noch bessere Videofilme über unsere Unternehmungen. Ein Farblaserdrucker im Pfadiraum soll die Kommunikation erleichtern und auch demnächst Reisetagebücher schnell erstellen. Und als Highlight: ein Garmin GPSmap 60 CSx - also, wenn wir uns jetzt noch verlaufen, dann muß das an der Technik liegen...