Trekking-Tour der Jufis (15.-17. September 2006)

Hallo Jufis, hier schon mal vorab einige Bilder vom Ablauf der Tour. Mal sehen, wer von euch herausbekommt, wo wir genau übernachten werden. Ein letzter Tip: kontrolliert genau, ob ihr alle Teile der Ausrüstung eingpackt habt. Ist auch alles gut gegen eventuellen Regen geschützt?

Also, dann bis Freitagabend, 18 Uhr, an der Schule!

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Von unserem ersten Lagerplatz hat man südwestlich einen guten Blick auf ein kleines Dörfchen unserer Gemeinde (Name beginnt mit K) Nördlich gesehen liegt die Ortschaft S. Eigentlich besteht sie sogar aus zwei Ortsteilen. Und hier erkennt ihr eine dritte Ortschaft. Unser erster Übernachtungsplatz liegt im Zentrum dieses Dreiecks.
Dort oben werden wir in der ersten Nacht zelten (in der Nähe liegt ein Parkplatz mit einem lustigen Tiernamen. Genau hier werden wir unsere Zelte aufbauen. Von hier oben aus hat man auch einen guten Blick hinüber zu unseren Wenholthausener Bergen. Am Samstag haben wir genügend Zeit, dorthin zu wandern.
Den zweiten Übernachtungsort kennt ihr schon; ganz in der Nähe von Wenholthausen. Hier können wir sicher auch ein Lagerfeuer machen! An Stelle der alten Beduin-Zelte schlafen wir in den neu angeschafften Expeditionszelten von Helsport. Regen ist also kein Problem.
Am Sonntag werden wir dann das Lager abbauen und nach dem Frühstück... ...die feuchten Zelte im Pfadfinderraum zum Trocknen aufhängen. Um 11 Uhr könnt ihr euch dann an der Schule von euren Eltern abholen lassen! Na, habt ihr die beiden Lagerplätze identifizieren können?