Auftaktfahrt 2015 der Ape-Connection

Bilder der diesjährigen Auftaktfahrt durch das Sauerland.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 16. Mai 2015. Erstmalig in der Geschichte der Ape-Connection geht es bereits im Frühling auf große Tour. Den Winter über hatte die kleine Rote in Martins Pergola geschlummert - jetzt ist sie ohne Probleme einsatzbereit.

Diesmal mit dabei: zwei Roller, ein Rennrad, ein Begleit-PKW und natürlich unsere Ape. Und außerdem das jüngste Mitglied der Connection: Isabell, die den Platz von Peter Böhmer übernimmt - natürlich gleich mit einem Einstand...


Wie immer starten wir an der Schule. Hier haben wir für den Abend schon mal die Zelte bereit gestellt. Erster Stop - wie gewohnt - dann an der Tankstelle. Reifendruck, Öl, Benzin - alles wird geprüft.


Ziel ist in diesem Jahr zunächst der Rhein-Weser-Turm. Und diese Strecke hat sich ausgerechnet Christian, der Rennradfahrer, ausgesucht!

Über Frielinghausen geht es zunächst bis Niederberndorf, wo uns eine Baustelle zu einem für Christian schweißtreibenden Umweg über Arpe zwingt. Aber so kommt unsere Ape erstmals nach Arpe.



Ab Fleckenberg muß dann nicht nur Christian kräftig in die Pedalen treten - auch die Ape muß zeigen, was in ihr steckt. Und den Anstieg hoch nach Jagdhaus schafft sie tatsächlich im dritten Gang!


Auf dem Parkplatz in Jagdhaus müssen wir ein Weilchen auf Christian warten - Zeit also für Isabell, die ersten Meter ihres Lebens mit einem Roller auszuprobieren. Und das geht von Runde zu Runde flüssiger!





Am Rhein-Weser-Turm gönnen wir uns eine Mittagsrast im Restaurant. Draußen ist es inzwischen empfindlich kühl geworden und immer wieder fallen mal vereinzelt Tropfen. Hoffentlich hält das Wetter...







Über Altenhundem, Gleierbrück, Bracht und Eslohe geht es dann auf direktem Weg nach Berge. Hier schlagen wir für die Nacht unsere Zelte auf und lassen uns von Christians Eltern mit leckeren Grillspeziälitäten verwöhnen.




Und das hier sind die Tourdaten von Christians Fahrrad-Tacho...