Sommerausflug der Ape-Connection

Bilder der diesjährigen Sommerabschlußfahrt der Ape-Connection nach Medebach.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 20. September 2014. Das letzte Sommerwochenende hat begonnen. Höchste Zeit also, mit der Ape-Connection noch einmal auf Tour zu gehen. Vor einer Woche lag unsere kleine Ape noch mit einem Kolbenfresser im Koma, unseren drei Mechanikern gelang aber kurzfristig eine Wiederbelebung.

Diesmal mit dabei: zwei Roller, ein Begleit-PKW und natürlich unsere Ape. Ziel ist in diesem Jahr mal wieder unser Zeltplatz bei Famlie Schröder im Aartal, hinter Medebach.


Nach dem Zusammenpacken des Materials werden auf dem Schulhof so gegen 12 Uhr die Motoren angeworfen.


Für die Kleine gibt es an der Tankstelle noch einen ordentlichen Schluck Super und auch etwas Öl. Unterwegs halten wir noch kurz bei Murfi und können uns persönlich bei ihm für die Überlassung das Lagergeländes beim Stammeslager bedanken.

In Bremke stoppt uns dann leider ein erster, heftiger Regenschauer. Der war laut Wetterbericht so eigentlich nicht zu erwarten gewesen... Wir überstehen das Schlimmste im Schutz einer Bushaltestelle.


Auf Nebenstraßen geht es zunächst bis Fredeburg, wo die Verpflegungseinkäufe erledigt werden.


Weiter geht es über Holthausen hinab ins Sorpetal. Hier beginnt dann der lange Anstieg hinauf bis zum Wanderparkplatz am Großen Bildchen. Der neue Kolben treibt unsere Ape problemlos hinauf auf die Höhen des Hochsauerlandes.


Mit einer kurzen Rast an der Ruhrquelle erreichen wir dann nach einer Stunde Medebach und rollen weiter ins Aartal, wo wir am Kreuz in den Feldern eine schon zur Gewohnheit gewordene letzte Pause einlegen.





Von Heinrich und seiner Familie werden wir wie immer herzlich begrüßt. Wir können auf unserem gewohnten Platz die Nacht verbringen. Die Bullen müssen sich für diese Zeit hinter einen schnell aufgebauten Zaun zurückziehen. Angesichts des Donnergrollen in der Ferne und der bedrohlichen Wolken am Horizont beeilen wir uns mit dem Aufbau unseres kleinen Lagers. Als Kothe und Schlafzelte stehen, können wir uns zu einem kleinen Umtrunk zusammensetzen.










Dann meldet sich nach der langen Fahrt der Hunger und wir werfen unseren Minigrill an. Zum Glück ist es immer noch trocken.


Der Regen setzt erst ein, als wir gemütlich rund ums Lagerfeuer in der Kohte sitzen

Am nächsten Morgen können wir noch trocken abbauen. Der Regen erwischt uns erst, als wir Medebach verlassen. Er bleibt uns treu bis nach Wenholthausen. Vor allem für die Rollerfahrer ist die Rückfahrt kein Genuß. Aber auch Potti steigt nach dem Dauertrommeln des heftigen Regens am Ende halb taub aus der Ape...


Beim Abschlußessen in Tonis Pizzeria sind sich aber alle einig: es war ein gelungener Sommerabschluß. Und in zwei Wochen sind wir zu dieser Zeit schon auf Sardinien gelandet. Dort wartet hoffentlich etwas mehr an Sonne auf uns...