Unser Stamm wird 40!

Aus diesem Anlaß starteten Jufis und Pfadis zu einem gemeinsamen Projekt - der Erkundung unserer Bundeshauptstadt Berlin

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Dienstag, 7. April 2015 - erstmals startet eine Gruppe unseres Stammes mit einem Fernbus ins Abenteuer! 5 Tage mit vollem Programm in der Bundeshauptstadt liegen vor den 13 Fahrtteilnehmern aus Wenholthausen.

In Berlin angekommen wird sich erst einmal in einem Jugendgästehaus in der Nähe des Berliner Hbf eingerichtet. Aber danach geht es auch schon auf zur Stadterkundung.

Die Kinder und Jugendlichen unserer Jufi bzw. Pfadistufe haben in den nächsten Tagen ein volles Programm! Dazu gehören Führungen durch den Plenarsaal mit Besuch der Aussichtskuppel auf dem Reichstag, eine Führung durch das Olympiastadion, Besuch des DDR-Museums und des Technik-Museums, eine Schiffahrt auf der Spree und natürlich die normalen Besichtigungspunkte wie das Brandenburger Tor und die Siegessäule. Und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz!





Ein besonderes Event für unsere Gruppen zu einem runden Geburtstag des Stammes gibt es schon seit 1995. Damals ging es auf große Tour durch Norwegen. Auch zum 30. Geburtstag waren Pfadis aus Wenholthausen in Norwegen unterwegs. Und das diesjährige Hauptstadt-Abenteuer in Berlin wird sicher auch in guter Erinnerung bleiben. Danke an alle Verantwortlichen, die dies ermöglicht haben!