Unsere E1-Website ist online!

Es ist geschafft! Seit 2009 haben wir kontinuierlich am Projekt einer speziellen E1-Website gearbeitet. Jetzt ist die Seite seit dem 10. November 2015 online.

Seit 25 Jahren sind wir Pfadfinder aus Wenholthausen nun schon in Umbrien unterwegs. Und fast genau so lange kennen wir dort den Europäischen Fernwanderweg E1. 2009 haben wir damit begonnen, die gesamte Route von Bocca Serriola bis Castelluccio mit dem GPS zu erfassen. 2010 und 2012 konnte diese Arbeit beendet werden. Nach der Aufbereitung vieler zusätzlicher Informationen zum genauen Wegverlauf, Unterkunfts- und Zeltmöglichkeiten, Wasserstellen und Einkaufsmöglichkeiten haben wir eine spezielle Seite entworfen, die interessierten Wanderern alle notwendigen Auskünfte für eigene Planungen gibt.

Danke an Michael für seine Web-Arbeiten, Jan für die Ausarbeitung der GPX-Dateien und Höhenprofile und vor allem Marianne für die Kontrolle aller Recherche-Ergebnisse und die geduldige Überarbeitung aller Texte. Und Danke natürlich an alle Pfadis, die in den vergangenen Jahren trotz teilweise widriger Wetterbedingungen die 182 Kilometer abgelaufen sind! Und das waren doch eine ganze Menge:

2009: Christian, Florian, Matthias, Simone und Jan, Dani und Valle, Marianne und Martin
2010: Christopher, Franz, Henry, Julius, Max, Patrik, Sebastian, Steffen, Matthias, Peter, Marianne und Martin
2012: Christian, Christoph, Franz, Henry, Jan K., Matthias, Beate, Simone und Jan mit Lea, Dani und Valle, Marianne und Martin

Ihr findet die Seite unter diesem Namen: www.e1-trekking.de