Geschafft - und ein Grund zum Feiern! Das E1-Projekt ist erfolgreich abgeschlossen!

Bilder von der E1-Party als krönendem Abschluß für ein sechsjähriges Projekt.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Von 2009 bis 2012 waren Leiter und Pfadis unseres Stammes in Umbrien auf dem Sentiero Europeo E1 unterwegs und haben die letzten 182 km dieses vom Nordkap bis Mittelitalien reichenden Fernwanderweges per GPS erfaßt. Danach ging es an die Aufbereitung und das Sammeln zusätzlicher Daten. Ende 2015 konnte das E1-Projekt nun erfolgreich abgeschlossen werden. Vier Leiter unseres Stammes haben aus all den Daten über die Wegstrecke, Unterkunfts- und Einkaufsmöglichkeiten usw. eine eigene Website erstellt: e1-trekking.de.

Sie bietet allen interessierten Wanderern nun verläßliche Daten für die eigene Tourplanung - zusammen mit den GPX-Dateien, damit der doch recht lückenhaft markierte Fernwanderweg problemlos abgewandert werden kann. Und das alles kostenlos!

6 Jahre haben viele Mitglieder aus unserem Stamm an diesem Projekt gearbeitet - klar, daß das gefeiert werden mußte; zu Hause bei Marianne und Martin. Für die Teilnehmer gab es ein Reisetagebuch zu diesen Touren sowie 2 DVDs voll mit Erinnerungen an die Zeit in Umbrien. Abgerundet wurde die Party natürlich mit stilgerechtem italienischen Essen von Toni.