Riesenerfolg für die Hölter Pfadis!

Am 23.2.2013 gab es eine Neuauflage des Jambotrain, organisiert vom Ring deutscher Pfadfinder (RdP NRW). Auch die Pfadfinder aus Wenholthausen waren wieder mit dabei!

Am Start waren unsere Jufis, natürlich unter dem bereits legendären Namen Power Hölter 2.0 und ein Team der Pfadfinder, ebenfalls mit einem Spielnamen aus dem Vorjahr - Glühwurmdrachen.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 40 und 120 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Wenholthausen - Samstag, 23.2.2012. 4:48! Jufis und Pfadis aus dem Stamm machen sich auf den Weg zum Schulhof. Das Spiel beginnt zwar erst um 7 Uhr; wir wollen aber vorher bereits die strategisch wichtigen Bahnhöfe Hagen und Schwerte erreichen. Vier Kinder fehlen leider wegen Krankheit - wir hatten wegen der Grippewelle aber mit noch mehr Ausfällen gerechnet. Dennoch sind es 14 Jufis und 4 Leiter sowie 5 Pfadfinder plus 2 Leiter, die von einigen Eltern um halb sechs zum Bahnhof nach Freienohl gebracht werden. Die Außentemperatur beträgt minus sechs Grad...
7:00 Uhr! Spielbeginn und Auftakt zu einem gigantischen Monopolyspiel mit 42 Pfadi-Gruppen aus ganz NRW. Der Jambotrain rollt! Die Jufis kaufen Punkt sieben den Hagener Bahnhof. Ihre weitere Strategie: runter auf der Strecke nach Siegen alles an verfügbaren Bahnhöfen aufkaufen (und da liegen einige fette Brocken!); dann weiter nach Troisdorf und die Stichstrecke runter nach Bad Honnef. Von dort zum zentralen Abschlußort nach Bochum. Die Pfadis kaufen Schwerte und grasen einmal rund um Dortmund viele Bahnhöfe ab, ehe es die ganze Ruhrtalstrecke bis Warburg geht. Von dort dann schnell zurück nach Bochum.
Bei Facebook machen einige andere Gruppen ihre Pläne für alle anderen sichtbar - nicht unbedingt clever! Bei einigen Jokerbahnhöfen treffen sie aufeinander und kassieren dafür leider ordentlich Zusatzpunkte. Inzwischen spulen unsere beiden Hölter Gruppen still und heimlich ihre Strategie ab. Und bei der Siegerehrung in Bochum können sie damit punkten! Die Pfadis erreichen im Wettbewerb gegen die vielen anderen Gruppen einen tollen 11. Platz. Und die Power-Hölter 2.0? Die übertreffen noch einmal den dritten Platz vom Vorjahr und schaffen tatsächlich Platz 2! Ein Riesenerfolg! Fotos vom Event in Kürze bei Aktuelles!