Cache-Pfadis in Aktion

Bilder von der ersten Geocache-Aktion der Pfadis unseres Stammes.

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:00 Uhr. Einige Grade unter null, Vollmond. In der Schule wird das anstehende Projekt kurz besprochen, dann geht es los in Kleingruppen. Das Ziel wird von den Koordinaten auf den beiden GPS-Geräten vorgegeben.

Eine gute halbe Stunde später sind alle auch tatsächlich am Ziel angekommen: beim Lauschgeist, etwas oberhalb vom Gut Habbecke; gegenüber der Erdenklangstraße. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit: es muß ein guter Platz für den ersten Geocache der neuen Cache-Pfadis gefunden werden. Das alles unter der sachkundigen Anleitung von Michael, der schon seit Jahren als erfahrener Geocacher durch die Lande zieht. Unsere Pfadis haben während der Sardinientour 2008 auch schon mal miterlebt, wie Jan in Arbatax an den berühmten roten Felsen einen Cache gefunden hat. Heute nun machen sie das erstmalig selber!

Nach einer weiteren halben Stunde ist alles klar: ein schönes Plätzchen für den Cache ist gefunden; die genauen Koordinaten bestimmt. Jetzt noch schnell den Schatz mit Logbuch und allem Zubehör in einer wasserdichten Dose versteckt - und schon gibt es auf dem Sauerländer Höhenflug beim Km 125 einen neuen Geocache. Zeit für ein paar Erinnerungsfotos rund um den Lauschgeist.

Den Leitern hat das so gut gefallen, daß sie am nächsten Tag den Cache positionsmäßig noch ein wenig verändert haben - es soll ja auch für die eigenen Pfadis noch spannend bleiben... Die genauen Informationen findet man bei geocaching.com mit diesem Link hier. Wer dann die wirklich exakten Koordinaten haben will, muß sich natürlich vorher bei geocaching.com registrieren und einloggen.