Mittsommernachts-Biwak unserer Pfadis

Bilder der Mittsommernachtsfeier am 22. Juni 2011.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Mittwoch, 22. Juni 2011, Spätnachmittag. Unsere Pfadis und einige Leiter machen sich zu Fuß auf zum Windknochen. Wir wollen zusammen die Mittsommernacht feiern; mit einem Biwak, wie schon im letzten Jahr.

Leider beginnt es pünktlich zum Tour-Start heftig zu schütten! Gut, daß wir dementsprechend ausgerüstet sind - nur mit einem schönen Sonnenuntergang wird es wohl mal wieder nix werden.


Schwitzend unter der Regenausrüstung geht es hinauf zum Waldrand unterhalb des Windknochen.


Die Überdächer und sonstige Ausrüstung sind bereits mit unserem schwarzen Drachen und dem Pfadi-Anhänger an der kleinen Schutzhütte eingetroffen. Und siehe da - passend zum Event verziehen sich die Regenwolken und wir können die Überdächer trocken aufbauen!


Bald stehen die Zeltdächer. Die Pfadis haben die Wahl - entweder darunter die kommende Nacht verbringen oder daneben auf der Wiese, unter freiem Sternenhimmel.













Unser Stammesvorsitzender Jan bringt dann noch eine weitere Übernachtungsalternative ein: wer möchte, kann auch in der brandneuen Kohte des Stammes übernachten. Aber vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt! Und so dauert es eine ganze Weile, bis die Pfadis die Kohte aufgerichtet haben.


Jetzt wird es aber auch höchste Zeit für den Höhepunkt des Abends: den Sonnenuntergang. Und da sich die meisten Wolken inzwischen fast vollständig verzogen haben, können wir einen beeindruckenden Sonnenuntergang hinter der Kulisse des Beerenberges erleben. Glück gehabt!.



Um Mitternacht können wir Franz dann noch zum 16. Geburtstag gratulieren. Und übermorgen geht es mit dem Feiern gleich weiter; diesmal bei Martins 60.