Mittsommernacht-Feier des Stammes

Bilder der Mittsommernacht-Feier für alle Stammesmitglieder auf dem Eibel.

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17 Uhr. Nur wenige Stunden nach dem offiziellen Termin der diesjährigen Sommersonnenwende (0:34 Uhr MEZ am 21. Juni) treffen sich sechs Ehemalige, um auf dem Eibel alles für eine Mittsommernachtfeier des Stammes vorzubereiten.

Sie wollen damit auch den jüngeren Stammesmitgliedern die Tradition einer gemeinsamen Feier aus Anlaß der Mittsommernacht näherbringen, wie sie seit vielen Jahren in unserem Stamm Brauch ist.

Der Gasgrill für die Bratwürstchen wird aufgebaut, dazu Tische für die Getränke. Außerdem natürlich eine Feuerschale für ein Mini-Sonnwendfeuer. Und der Himmel klart jetzt zum Abend hin tatsächlich doch noch auf - vielleicht können wir ja doch noch einen Sonnenuntergang über dem Beerenberg erleben.

Dann kommen auch schon die ersten Kinder und einige Wölflinge entzünden das Feuer.

Die Würstchen kommen auf den Grill und die Kinder überbrücken die Wartezeit auf dem Spielplatz am Eibel.

Die älteren Pfadis bleiben noch etwas länger am Feuer sitzen... Danke an Marianne, Isabell, Christoph, Christopher, Martin und Matthias für die Organisation des Events samt anschließendem Aufräumen am nächsten Morgen. Die beiden letzten Bilder stammen natürlich nicht vom Eibel sondern vom Original in Stonehenge!