41. Ostereieraktion unseres Stammes!

Ein hervorragendes Ergebnis - doch das von leider nur wenigen Akteuren erarbeitet.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Schon lange vor der Aktion haben die Vorbereitungen dafür begonnen. In den Geschäften hängen Plakate aus, die Presse berichtet über unsere Aktion und die Wölflinge verteilen kleine Flyer im ganzen Dorf. Und drei Tage vor Aktionsbeginn macht unsere kleine Ape an gut sichtbarer Stelle noch zusätzlich Werbung.

Karfreitag, 25. März - jetzt müssen 2200 bunte Eier an den Haustüren verkauft werden. Das Wetter ist wie erwartet recht mies; die Bollerwagen müssen mit Planen abgedeckt werden. Wie gewohnt werden zunächst die Teams eingeteilt und die Transportwagen beladen.

Das erste Bild täuscht ein wenig - es stammt aus dem Vorjahr, als fast 50 große und kleine Helfer im Einsatz waren. In diesem Jahr haben sich gerade mal 21 Mitglieder des Stammes und einige Eltern eingefunden, um sich auf den Weg von Haus zu Haus zu machen.

Das bedeutet natürlich, daß auf die heutigen Akteure wesentlich mehr an Arbeit wartet. Schade, da der Reinerlös ausschließlich der Gruppenarbeit und damit direkt allen Mitgliedern zu Gute kommt (und die Eltern demnächst finanziell entlastet)

Der beständige Regen kann die Stimmung der Teams aber nicht trüben. Am Ende wartet im Pfadiraum der übliche kleine Imbiß und dann beginnt das große Zählen. Und siehe da: die wenigen Helfer haben fast exakt das Rekordergebnis der 40. Eieraktion vom Vorjahr erreicht! Der Arbeitseinsatz hat sich also im wortwörtlichen Sinne ausgezahlt!!

Danke an die fleißigen Helfer!!
Wölflinge: Caroline, Franziska, Antonio, Louis, Niklas, Phil
Jufis: Laura, Pauline, Lennard, Leon, Louis D., Louis H.
Pfadis: Bea, Fabian, Jannik
Eltern und Leiter: Andrea, Isabell, Lille, Jan, Martin, Ralf