Rückblick auf das Stammeslager 2019

Impressionen vom traditionellen dreitägigen Zeltlager aller Gruppen des Stammes, nach langer Zeit wieder einmal auf dem Gelände bei unserem Bauern Schröder im Aartal bei Medebach.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Das Stammeslager - ein fester Bestandteil des Jahresprogramms - eine Mischung aus Traditionen und Neuem.

Tradition: Meistens ist das Wetter nicht besonders gut - aber in diesem Jahr hatten wir wirklich mal Glück! Regen bis kurz vor der Abfahrt nach Medebach - Regen wieder kurz nach der Rückkehr aus dem Lager. Dazwischen Sonne pur! Und das Lager selbst ausgerichtet an dem pfadfinderischen Motto learning by doing. Und nach mehrjähriger Pause endlich mal wieder im idyllischen Aartal!

Neues: in diesem Jahr stand die Vorbereitung auf das große Sommerunternehmen in Assisi im Mittelpunkt. In vielen Workshops beschäftigten sich die Teilnehmer mit dieser Stadt in Umbrien und natürlich mit Franziskus. Und für die Leiter ud Mitarbeiter gab es eine Praxisschulung zu mehreren Bereichen, mit direkter Umsetzung in der Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen.

Danke an alle Leiter und Mitarbeiter, die sich dafür die Zeit genommen haben. Und natürlich Danke an Heinrich für das Lagergelände!