Der erste Arbeitseinsatz des Jahres.

Bilder der 33. Tannenbaum-Aktion unseres Stammes.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 30 und 200 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 18. Januar 2014. Alle Jahre wieder, könnte man meinen - stimmt aber nicht! Was unsere Rover vor 32 Jahren begonnen haben, ist inzwischen schon längst zu einer traditionellen Aktion unseres Stammes geworden. Es ist tatsächlich so - seit 1982 ziehen unsere Mitglieder seitdem Anfang Januar durch die Straßen des Dorfes und sammeln die Tannenbäume ein.

Vieles hat sich aber im Laufe dieser Jahre geändert! Sicher schon mal die Spendenfreudigkeit der Bevölkerung! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Hölter, die mit ihren (meist eher großen)und kleinen Spenden unsere Alltagsarbeit sichern helfen!! Na ja, und auch das Wetter änderte sich ständig - diesmal trocken und bei milden Temperaturen - wir kennen es aber auch ganz anders!

Die Aktion beginnt wie immer mit der Einteilung der Sammelteams; danach geht es hinaus ins Dorf - zuerst aber mal mal für einige Gruppenfotos vor dem Treckergespann. Nach gut fünf Stunden Arbeitseinsatz steht fest: der Einsatz hat sich nicht nur gelohnt - er war Spitze! Danke an alle Beteiligten! Das beste Ergebnis der zurückliegenden 33 Jahre!!! Ihr findet es im Pfadiraum angeschlagen....


Das erste Foto des Tages zeigt einen Tannenbaum vor dem vielversprechenden Morgenhimmel. Wird er der erste Baum des Tages sein? Wohl eher nicht...


Danke an alle Mitstreiter dieses Tages! Namentlich seien erwähnt für die Jufis: Nico, Lukas, Fritz, Louis D. und Louis H., Julian, Pia-Sophie, Melanie, Felina, Pauline, Laura, Momo und für die Pfadis: Bea, Leandra, Maik, Jannik, Fabian und Jan - dazu die Leiter und Mitarbeiter: Martin, Marianne, Sarah, Jan, Simone, Christoph, Isabell, Florian, Christian, Steffen, Henry, Matthias, Christopher,Birgitt, Jan. Und dann ein besonderer Dank an unsere Eltern und Oldies: Stefan, Carina, Peter (Türke), Dirk (Kongo), Michael und Gabi und last but not least unsere Jüngsten wackeren Mitstreiter: Phil, Mattis, Lasse, Jasper, Lili, Paul & Paul (jun), sowie Lea. Danke euch allen!!! Und natürlich Danke an unseren Treckerfahrer Max und sein Gespann, zur Verfügung gestellt von seinem netten Opa aus Eslohe!! Ist schon toll, so eine einsatzfähige Mannschaft zu haben!!!