Ostereier-Aktion 2007

Dank der vielen fleißigen Helfer wurde auch diese Aktion (es gibt sie inzwischen ununterbrochen seit 32 Jahren!!!) ein voller Erfolg.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Am frühen Karfreitagmorgen machen sich unsere Jufis auf den Weg... ...um 2000 bunt gefärbte Ostereier in Wenholthausen an den Mann oder die Frau zu bringen. Hier ist das Geschäft perfekt - Ostereier und Geld wechseln ihre Besitzer.
Wenn ein Team seine Arbeit erledigt hat, wartet im Pfadfinderraum ein kleiner Imbiß Die Gruppen in der Mathmecke haben sehr viel zu tun und werden... ...deshalb zur Erhaltung der Arbeitsmoral...
...bereits zwischendurch vom Serviceteam.... ...mit heißen Würstchen und Getränken versorgt. So kann der Erfolg nicht ausbleiben! Da verständlicherweise kein Jufi nach diesem Arbeitseinsatz mehr echte Ostereier sehen konnte, gab es als kleinen Ostergruß und Dank für alle noch Schoko-Eier...
...ehe man sich zerstreute und anderen wichtigen Arbeiten (wie hier dem Osterfeuerbau) nachging. Danke an alle Jufis und Leiter, die das bislang beste Ergebnis einer Ostereier-Aktion verbuchen konnten!!