Saufen bis der Arzt kommt? Von wegen - unsere Rover beweisen eindrucksvoll das Gegenteil!!

Fotobericht über das fast unglaubliche Abenteuer unserer Rover am Ende der Osterferien 2007: Paris für einen Tag...

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Vielleicht muß man ja wirklich Rover sein, um so ein Projekt zu starten! In der Nacht zum 14.4.2007 machen sich Ben, Matthias, Michael und Thomas... ...mit dem Auto auf nach Paris. Und hier beginnt dann in der Morgendämmerung des 14.4. bei bestem Wetter... ...eine Nonstop-Sightseeing-Tour unter der Devise: wie viele Sehenswürdigkeiten schafft man als Jugendlicher mit hervorragender Kondition in 12 Stunden?
Klar, eine der ersten Stationen ist... ...natürlich "La Tour Eiffel", wo das erste Gruppenfoto... ...der Tages fällig ist. Aber auch der Turm selbst begeistert unsere Jungs!
Weniger die Kosten als die lange Schlange vor der Kasse... ...hemmt den Bergsteigerdrang unserer Rover. Dafür gibt es aber viele, viele... ...Fotos als Nachweis für die Daheimgebliebenen.
Danach ist die Kultur an der Reihe! Zwecks Zeitersparnis wird die Metro eingesetzt (anfangs etwas verwirrend, hier den Überblick zu behalten), und so... ...kann man ganz nebenbei Paris aus außergewöhnlichen Blickwinkeln erleben
...vorausgesetzt, die Müdigkeit schlägt nicht erbarmungslos zu! Highlights reißen unsere vier Forscher aber immer wieder aus dem Sekundenschlaf. So erfrischt kann bald darauf...
...die Champs-Elysees unter die Füße genommen werden. Man möchte sich hier kaum losreißen... ...hat aber natürlich noch ein wichtiges Ziel anzusteuern, zumindest, wenn man...
...etwas Ahnung von der hohen Kultur hat und natürlich... ...den Louvre mal gesehen haben will! Da wird der "Da Vinci Code" lebendig! Ein kurzer Blick noch auf Notre Dame, dann endlich Zeit für eine Rast!
Und da jedes Bild ja gefälscht sein kann, ist dieser Kassenbon von MC mit Datum und Uhrzeit als eindeutiger Nachweis der Tour zu sehen! Eine ausgiebige Pause mit Mineralwasser und Gürkchen zur Erfrischung... ...und schon ist die Gruppe bei Sonnenuntergang wieder auf dem Heimweg.
Kurze Irritationen an diesem Schild... ...ehe man wieder zurück im eigenen Land ist. Neben vielen Eindrücken bleibt auch die Erkenntnis, daß die Benzinpreise überall in Europa kräftig gestiegen sind.