Sommersonnenwende 2009

Freitagabend, 19. Juni 2009 - wir sind zwar zwei Tage zu früh, haben dafür aber in diesem Jahr Glück und können tatsächlich den Sonnenuntergang miterleben. Und erstmals bleiben die Teilnehmer an der Mittsommernachtfeier (oberhalb von Bückers) über Nacht da! Wir haben uns vorgenommen, trotz der miesen Wetterprognose draußen zu biwakieren; also ohne Zelte, nur mit einem Überdach für den Notfall. Nachdem das Lager für die Nacht vorbereitet ist (alle Leiter und Jufis wollen unter freiem Sternenhimmel schlafen) gibts zunächst mal eine zünftige Tannenzapfenschlacht und danach jede Menge Bratwürstchen vom Grill. Und dann können wir tatsächlich den Sonnenuntergang miterleben!! Soweit also zur Wetterprognose... Die Nacht bleibt trocken, wird aber sehr kalt. Dafür können wir einen Sternenhimmel in voller Pracht genießen und am frühen Morgen Füchse und Rehe, die sich auf unserer Wiese tummeln. Um halb sechs dann der erste Morgenkaffee und Zusammenpacken des Materials. Als wir es in der Schule ausladen, beginnt es zu regnen. Glück gehabt!

Allen Jufis und Leitern schöne Sommerferien! Das erste Treffen ist nach den Ferien am 19. August zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr. Freut euch schon auf das Stammeslager Ende August!

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.