Winterlager 2006 der DPSG Wenholthausen

Impressionen einer kalten Nacht...

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.

Es hat in diesem Winter also doch noch geklappt! Zu Dritt machen wir uns am 3.3.06 auf den Weg hoch nach Oesterberge. Wer die Beiträge im Forum... ...mitverfolgt hat, weiß, welch schwere Geburt diese Aktion war! Für uns drei, Christian, Martin und Matthias, war klar: entweder an diesem Wochenende... ...oder gar nicht mehr! Wir haben fast 20 cm pulvrigen Neuschnee, also ideal - und schon bald steht unser Zelt, das brandneue "Spitzbergen" von Helsport.
Danach kümmern wir uns zügig um die notwendige Energiezufuhr: zunächst mal heiße Getränke vom Gasbrenner... ...und dann ein kleines, wärmendes Feuerchen für die klammen Finger (ein paar trockene Holzscheite haben wir vorsichtshalber mitgebracht). Nach ausgiebiger Betrachtung des nächtlichen Wenholthausen bei einem Becher Glühwein ziehen wir uns ins gemütliche Zelt zurück...
...weil es dort einfach wärmer ist und der Gasbrenner noch für zusätzliche Hitze sorgt. Wir genießen noch... ...das traditionelle Cevappcicci und kriechen dann in die Schlafsäcke. Trotzdem wird es ziemlich kalt in der Nacht! Am nächsten Morgen zeigt unser Thermometer erfrischende minus 10 Grad.
Wenholthausen kämpft noch mit dem Bodennebel... ...während wir schon Sonne haben. Und wir sind natürlich für jeden wärmenden Sonnenstrahl dankbar!
Etwas verfroren machen wir uns an den Zeltabbau, packen die Rucksäcke... ...und machen uns wieder auf den Heimweg. Bereut haben wir diese Nacht nicht... ...hoffen aber, im nächsten Jahr so etwas wieder mal mit mehr Leuten erleben zu können.