Winterlager 2008

Nach 2 Jahren Pause hat es überraschend doch noch geklappt - allerdings erst nach Frühlingsanfang!

Die Größe der Bilder liegen zwischen 70 und 140 kByte.

Über Ostern sind Simone,... ...unser Stammesvorsitzender Jan... ...und Artus in der Gegend um Winterberg auf der Suche nach einem Zeltplatz.
Drüben am Hang ist das Ziel. Artus beäugt den Platz etwas skeptisch... ...während Jan schon mal den Schnee für das Zelt festtritt.
Dabei werden wenigstens die Füße schön warm... ...und bald darauf ist das Isfjell 3 fachmännisch abgespannt Gerade noch rechtzeitig, denn am Abend beginnt es heftig zu schneien!
Auch Artus hat natürlich einen Schlafsack samt Isomatte. In einer nahegelegenen Schutzhütte gibt es dann warmes Essen... ...und heiße Getränke zur Aufmunterung.
Dann machen es sich die drei im Zelt gemütlich... ...während draußen der Schnee stetig fällt. Da fühlt sich selbst Artus im Schlafsack wohl!
Nach einer gemütlichen Nacht stellen die Wintercamper am... ...nächsten Morgen fest, daß das Helsport die Schneelast gut verkraftet hat. Und es schneit immer noch!
Trotzdem geht es zügig an den Abbau... ...und den Rückweg durch den hohen Neuschnee. Und ganz am Ende gibt es noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen!