Wintercamp des Stammes im Januar 2010

Impressionen einer recht kalten, windigen Nacht auf Oesterberge.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 50 und 170 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Nach der Tannenbaumaktion trafen sich am Nachmittag des 16. Januar acht Pfadis und Leiter des Stammes, um zum traditionellen Wintercamp aufzubrechen. Ziel war in diesem Jahr Oesterberge. Und an Schnee mangelte es in diesem Jahr zum Glück nicht.

Der eisige Wind ließ den Aufbau der Zelte mit Sicht auf das nächtliche Dorf nicht ratsam erscheinen. Stattdessen wurde das Wintercamp im Schutz des Waldes aufgebaut. Die nahegelegene Schutzhütte gab einen willkommenen Schutz gegen den eisigen Westwind. Dank heißer Getränke, warmen Essen und solider Ausrüstung wurde es den Teilnehmern in den Expeditionszelten von Helsport dann doch recht warm. Nur beim Abbau der Zelte gab es am nächsten Morgen im feuchtkalten Nebel kalte Finger.