Die Apetto-Connection bei der Arbeit!

Bilder von der Demontage unseres Apettos als Vorbereitung für die Neulackierung.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Die im Juli gegründete Ape-Connection hat sich als erstes Ziel gesetzt, den kleinen Stammes-Ape auf Hochglanz zu bringen und optisch aufzufrischen. Im Klartext: eine Komplettlackierung soll erfolgen.

Zur Vorbereitung der Lackierarbeiten müssen nun erst einmal alle störenden Teile abmontiert werden. Zum Glück braucht man bei einer Ape dazu nur recht wenig Werkzeug....


Gut gelaunt machen sich unsere Chefmechaniker an die Arbeit. Und siehe da - die Arbeit geht erstaunlich flott von der Hand! Zuerst sind die vielen Zierleisten dran. Danach geht es an die Verblendungen und die Kastenverkleidung.


Nach einer guten Stunde Arbeit liegen bereits jede Menge an Einzelteilen rund um die Ape verteilt. Wir hoffen, daß das am Schluß auch alles wieder richtig zusammenpaßt...


Schließlich sind noch die Türen dran. Wir erkennen, daß die Konstrukteure der Ape geniale Leute waren und die gesamte Technik so einfach wie möglich gehalten haben.


Mit Wattepads und etwas Babylotion bekommen wir wieder Glanz auf die verblichenen Plastikteile. Und das war`s dann auch schon. Zeit für einige Probefahrten. Und siehe da - das Ding fährt jetzt wesentlich schneller. Just in diesem Moment kommt eine Oldtimer-Rallye am Darreweg vorbei - da müssen wir uns doch einfach mal außer Konkurrenz mit einreihen! Die Oldtimerfahrer staunen nicht schlecht, als sich plötzlich eine abgespeckte Ape 50 unter ihre Reihen mischt...


Nach einigen Gruppenfotos muß die Ape nur noch sauber gewaschen werden, ehe die Ape-Connection sich an den gemütlichen Teil des Treffens machen kann...