Mitglieder der Ape-Connection mal anders unterwegs!

Impressionen einer Fahrt mit Rad und Zelt durch die Niederlande Anfang August 2016.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 20 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Christian, Matthias und Martin von der Ape-Connection unseres Stammes hatten sich spontan kurzfristig zu einem Fahrrad-Event durch die Niederlande verabredet.Am 1. August ging es los, Martins erstem Tag als Pensionär.

Zunächst nur Christian und Martin, mit Fahrrad und Zelt, per Bahn über Freienohl, Warburg, Paderborn bis Aachen. Am ersten Tag noch bei gutem Wetter...


Die nächsten zweieinhalb Tage bringen dann leider Dauerregen. Von Aachen durch die Ausläufer der belgischen Ardennen bis zum niederländischen Maastricht. Ab dort dann immer der Maas entlang (im Dauerregen).



Unterwegs übernachten wir in Mini-Campings, einer niederländischen Spezialität: nur wenige Gäste, und immer sehr familiär!


Als aber nach über zwei Tagen Dauerregen auch alle Goretex-Klamotten durchweicht sind, gönnen wir uns eine Übernachtung in einem recht exklusiven Hotel. Hier können wir alles mal richtig trocknen!



Danach wird das Wetter aber immer sonniger. In Venlo stößt Matthias dazu und nun sind wir zu Dritt unterwegs.


In der Nähe von Nijmegen endet unsere Radtour. Matthias muß mit dem Zug zurück nach Venlo zu seinem Wagen; Christian und Martin bekommen in Deutschland wieder Anschluß an das deutsche Eisenbahnnetz. Knapp 300 Kilometer erlebnisreicher Strecke liegen hinter uns.