Die Vorbereitungen haben ein Ende

Die Größe der Bilder liegt zwischen 70 und 140 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Dienstag, 9. Juli 2019, 18 Uhr, Schulhof. Seit Oktober 2018 hat unser Stamm sich auf das Sommerunternehmen 2019 in Assisi und Umbrien vorbereitet. Jetzt steht der Countdown nur noch bei 4 Tagen. Da kann man auch schon in Stunden rechnen: noch genau 86 sind es jetzt, bis wir den Bus besteigen zum Transfer nach Frankfurt. Von dort geht es erst mit dem Flieger nach Pisa, dann weiter mit dem Zug über Florenz bis nach Assisi.

Da aber die Götter vor den Erfolg bekanntlich den Schweiß gesetzt haben, muß heute unser neuer Bus und unser Anhänger mit sämtlichem Gepäck beladen werden - und das bedeutet nicht nur die für ein Lager normale Gruppenausrüstung wie Zelte, Tische, Kochausrüstung usw., sondern auch das gesamte persönliche Gepäck der Fahrtteilnehmer. Denn Ryanair wollen wir keinen unötigen Cent gönnen - dafür sind die Gepäckpreise doch zu hoch geworden.




Und da kommt heute ganz schön was zusammen, weniger an Gewicht, damit haben Bus und Anhänger kein Problem, sondern an Volumen. Gegen 19 Uhr ist endlich alles verstaut und die Leiter und Rover genehmigen sich im Pfadiraum noch einen verdienten kühlen Schluck. Matthias und Maik fahren mit dem Gespann Freitagnacht los; fast 1500 Kilometer und natürlich die Alpen gilt es zu bewältigen. Wir anderen 22 Fahrtteilnehmer folgen am Samstagmorgen, deutlich entspannter.

Danke an die Leiter und Mitarbeiter, die sich in den vergangenen Monaten so intensiv für dieses Sommerprojekt eingesetzt haben!!