Happy Birthday, Stamm Wenholthausen!

Inmitten der Corona-Krise kann unser Stamm auf 45 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken. Am 8. Mai 1975 fand die erste Gruppenstunde statt!

Wenn auch derzeit keine Gruppenarbeit stattfinden kann - feiern wollen wir den Geburtstag trotzdem. Was gehört auf jeden Fall dazu? Klar - ein Geschenk! Mit Hilfe einiger Sponsoren soll unser Anhänger Poldo eine neue Plane bekommen. Wir haben ihn 2007 zum hundertsten Bestehen der weltweiten Pfadfinderbewegung angeschafft. Seitdem hat er uns bei vielen Unternehmungen treue Dienste geleistet. Nach 13 Jahren löst sich der Druck auf der alten Plane allerdings langsam auf, und damit leider auch unsere Bilder.

Auf der neuen Plane sollen Bilder einiger Projekte seit 2008 unsere Jugendarbeit dokumentieren. Alle Mitglieder des Stammes, egal ob aktiv als Leiter oder Kinder der Gruppen oder aber unsere beitragszahlenden Ehemaligen - ihr könnt aus der Vorauswahl unten eure Favoriten-Bilder auswählen.

Das geht ganz einfach: schaut euch die Bilder an und wählt aus jeder Reihe ein Bild aus (also z.B. A2, B1, C3 usw). Schickt dann euren Vorschlag bis spätestens 24. Mai per Mail an Martin (mmcolle@gmx.de) Ach ja, für diejenigen, die dabei die meisten Treffer landen, gibt`s natürlich auch Preise zu gewinnen... Das aber erst, wenn wir das Geschenk im Rahmen einer echten Geburtstagsfeier auspacken können!

Bitte wählen: A1, A2 oder A3:
Herbstlager unseres Stammes 2008 auf Sardinien. Mit drei Kleinbussen und 23 Teilnehmern auf einer Rundreise über die Insel der Nuraghen.

Bitte wählen: B1, B2 oder B3
Herbstabenteuer 2009 in Umbrien für 9 Leiter: Trekking-Tour mit Wegmarkierung des E1 per GPS auf der Etappe von Bocca Seriola bis zum Monte Cucco.

Bitte wählen: C1, C2 oder C3
Sommerlager 2010 des gesamten Stammes in Umbrien; u.a. mit Fortsetzung der Wegmarkierung vom Monte Cucco bis nach Colle.

Bitte wählen: D1, D2 oder D3
Sommerlager 2011 der Pfadistufe in Norwegen; Rundreise mit vielen Wanderungen.

Bitte wählen: E1, E2 oder E3
Sommerunternehmen 2012 der Jufis auf Schloß Dankern in Haren (Ems).

Bitte wählen: F1, F2 oder F3
Herbst-Trekking 2012 in Umbrien für Rover und Leiter, von Colle bis Castelluccio. Ende des GPS-Wegmarkierungsprojektes auf dem E1.

Bitte wählen: G1, G2 oder G3
Herbstabenteuer 2014 der Pfadistufe auf Sardinien.

Bitte wählen: H1, H2 oder H3
Mit unserer Ape, einem Roller und Rennrad im Sommer 2017 über die Alpen nach Italien - ein Solidaritätsprojekt für die Erdbebenregion in Umbrien.

Bitte wählen: I1, I2 oder I3
Sommerlager 2019 des gesamten Stammes in Umbrien.

Bitte wählen: J1, J2 oder J3
Winterlager - eine Tradition in unserem Stamm.

Bitte wählen: K1, K2 oder K3
Unsere inzwischen 39 Tannenbaumaktionen - unverzichtbarer Bestandteil der Finanzierung unseres Stammes.

Bitte wählen: L1, L2 oder L3
Unsere inzwischen 44 Ostereieraktionen - mit dem Erlös konnten unsere Gruppen viele Projekte verwirklichen.

Bitte wählen: M1, M2 oder M3
Viele Male haben wir uns seit 2007 beim Jambotrain beteiligt und dabei viele andere Pfadfinder kennen gelernt. Und zuletzt endlich den ersten Platz erreicht!!

Und hier noch sechs Beispiele für andere Projekte unseres Stammes (Standlager in den Niederlanden, Mittsommernachtsfeiern, Stammeslager, Beteiligung an dörflichen Aktionen oder z.B. Mittwinternachtsfeiern.
Bitte eins dieser 6 Bilder auswählen: N1, N2, N3, N4, N5 oder N6

Und jetzt viel Spaß beim Auswählen!