Unsere Pfadis bei den Körperwelten.

Impressionen der Tagesfahrt unserer Pfadfinderstufe am 14.12.2013 zu den Körperwelten nach Bochum.

Samstag, 14.12.2013 - unsere Pfadfinderstufe ist mit Sarah, Henry und Martin unterwegs zu der Ausstellung KÖRPERWELTEN in Bochum. Das Unterwegs sein mit einem DB-Tagesticket kennen die Pfadis ja von der Berlinfahrt im Oktober. Und diesmal verkehren auch alle Züge planmäßig.

Vom Bochumer Hbf sind es nur ein paar Schritte bis zur Ausstellung. Zugegeben, die genaue Richtung ist uns dabei zunächst nicht so ganz klar... In der Ausstellung selbst ist leider Fotografier-Verbot - daher bleiben uns nur Gruppenfotos vor der Ausstellung. Nach dem Besuch sind sich alle einig: das war durchaus interessant!

Anschließend steht noch ein Bummel über den Weihnachtsmarkt in Bochum auf dem Programm, ehe es über Hagen zurück geht ins heimatliche Sauerland. Danke an die Eltern, die uns in Freienohl abgeholt haben!

Und schon wartet das nächste Abenteuer auf die Gruppe: am Samstag, 21.12. findet ein Mittwinternachts-Camp statt...