Rückblick auf die 47. Ostereier-Aktion 2022

Die Größe der Bilder liegt zwischen 50 und 100 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Karfreitag, 15. April 2022, 8:45 Uhr. Mitglieder unserer Gruppen, Leiter und auch einige Eltern sammeln sich auf dem Schulhof. Die heiße Phase der Ostereieraktion beginnt! Plakate und Flyer haben auf die Aktion aufmerksam gemacht; die Presse hat berichtet und seit einigen Tagen weist auch unsere Ape direkt neben der Brücke auf dem Wenneplatz deutlich darauf hin.

Vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt - und so müssen nun nicht nur die 2600 Eier umgepackt werden; auch mechanische Probleme an den Bollerwagen müssen behoben werden.

Unser Stammesvorsitzender Jan hat mit den Leitern inzwischen die einzelnen Bezirke festgelegt; vor allem aber die Listen mit den vielen Vorbestellungen durchgesprochen. Nach genau festgelegtem Plan klappern die Kleingruppen nun mit ihren Bollerwagen die Straßen des Dorfes ab.

Leider sehen sich die Teams schon nach kurzer Zeit mit einem ernsten Problem konfrontiert: trotz erneut erhöhter Eierzahl wird angesichts der enormen Nachfrage deutlich: es wird mal wieder nicht für alle reichen! Klar ist: jetzt müssen erst einmal die Vorbestellungen abgearbeitet werden.

Im nächsten Jahr soll die Anzahl der Eier daher um zusätzliche 400 aufgestockt werden. Wer sicher gehen will, daß die Ostereier pünktlich ins Haus geliefert werden, sollte unbedingt den Vorbestell-Service nutzen!

Ein Team um unseren Chefkoch Schlingel hat sich derweil um das leibliche Wohl der vielen Helfer gekümmert. So können sie sich nach getaner Arbeit von den Strapazen der Aktion erholen.

Der Erfolg dieser 47. Aktion ist mal wieder überwältigend! Danke an die mehr als 30 Mitglieder, Leiter, Mitarbeiter und Eltern, die so tatkräftig angepackt haben. Ihr wart Spitze!! Danke natürlich auch an die Spendenbereitschaft der Hölter!