Sommerlager 2013 unserer Jufi-Stufe in der Sächsischen Schweiz

Impressionen vom achttägigen Sommerunternehmen unserer Jufis.

Die Sächsische Schweiz - für die Hölter Pfadis keine unbekannte Region: 2007 waren Leiter und Mitarbeiter bei der damaligen Städtetour ebenfalls hier unterwegs. Für unsere Jufis aber natürlich Neuland. Ziel des achttägigen Sommerlagers war der Pfadfinderzeltplatz Lohmen, direkt an der Elbe am Fuß der berühmten Klippen gelegen. Von diesem Platz des RdP Sachsen (Ring deutscher Pfadfinder) startete ein prall gefülltes Programm.

Hier nur einige der Highlights aus dem Programm dieser leider viel zu kurzen Lagerwoche: Erkundung der Umgebung, Tagesausflug nach Dresden, Schlauchboot-Abenteuer auf der Elbe, Erkundung der Festung Königstein und natürlich Wanderungen durch die imposante Klippenwelt der Sächsischen Schweiz. Und natürlich das alltägliche Gruppenleben. Das bedeutete für unsere Jufis: ein Leben ohne Mama im Hintergrund, selber kochen, spülen, sein Alltagsleben im Zelt organisieren - und das alles auch noch ohne Handy und Facebook. So vergeht die Zeit wie im Fluge. Die Jufis waren sich am Ende einig: super!

Danke an Diana und Mike, Eva und Steffen, die sich dafür die Zeit genommen haben und das Lager für unsere Jufis so toll geplant und durchgeführt haben, trotz einiger krankheitsbedingter Widrigkeiten!