Alle Jahre wieder...

Bilder von der 30. Tannenbaum-Aktion unseres Stammes.

Samstag, 15. Januar 2011. Das pfadfinderische Jahr 2011 beginnt mit dem gewohnten Arbeitseinsatz: die Tannenbaum-Aktion des Stammes läuft ab Viertel vor neun an. Ein Jubiläum - es ist die 30. Aktion dieser Art in ununterbrochener Reihenfolge! Und das Wetter spielt auch noch mit! Schnee und Eis der letzten Wochen werden die Beteiligten nicht behindern; auch nicht der Dauerregen der letzten Tage.

Neu in diesem Jahr: es sind wieder drei Gruppen des Stammes dabei. Ab neun Uhr sind die einzelnen Teams im Dorf unterwegs und klappern die Haustüren ab. 40 fleißige Helfer, vom kleinen Wölfling bis hin zu den Leitern und Eltern, packen tatkräftig an. Kurz nach zehn starten dann die beiden Treckergespanne.

Nach gut drei Stunden steht fest: der Einsatz hat sich gelohnt! Der Erlös dieser Aktion übertrifft alle bisherigen. Danke an alle Beteiligten - das war Spitze. Danke an die Hölter Bevölkerung, die unsere Jugendarbeit so großzügig unterstützt hat! Und ganz herzlichen Dank an diejenigen, die uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt oder gefahren haben!!

... ach ja, zwei Leitern hat die Aktion so gut gefallen, daß sie sich am Sonntagmorgen noch einmal aufmachen, um 18 vergessene Bäume einzusammeln.