Der erste Arbeitseinsatz des Jahres.

Bilder der 32. Tannenbaum-Aktion unseres Stammes.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 30 und 200 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 19. Januar 2013. Es ist schon erstaunlich, was sich aus der Aktion unserer Rover vor 31 Jahren alles entwickelt hat! Seit 1982 ziehen unsere Mitglieder seitdem Anfang Januar durch die Straßen des Dorfes und sammeln die Tannenbäume ein.

Was hat sich im Laufe dieser Jahre geändert? Sicher schon mal die Spendenfreudigkeit der Bevölkerung! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Hölter, die mit ihren großen und kleinen Spenden unsere Alltagsarbeit sichern helfen!! Na ja,und auch das Wetter änderte sich ständig - im letzten Jahr noch Dauerregen, diesmal trocken aber knackige Kälte, minus 9 Grad beim Start!

Die Aktion beginnt mit der Einteilung der Sammelteams; danach geht es hinaus in die Kälte - zuerst mal für einige Gruppenfotos vor den Sammelfahrzeugen. Nach gut drei Stunden steht fest: der Einsatz hat sich wieder mal gelohnt! Danke an alle Beteiligten - das war mal wieder Spitze. Nach 2011 übrigens das zweitbeste Ergebnis in diesen vielen Jahren. Ihr findet es im Pfadiraum angeschlagen.