Schon die 42. Tannenbaumaktion - wie die Zeit doch vergeht...

Bilder vom ersten Arbeitseinsatz des Stammes im neuen Jahr.

Die Größe der Bilder liegt zwischen 30 und 130 kByte.Zum Vergrößern bitte anklicken.

Samstag, 14. Januar 2023. Same procedure as every year, könnte man meinen. Aber das sagt sich so leicht! Denn jedes Jahr müssen erneut viele Kinder, Jugendliche, Leiter und auch Eltern bereitwillig antreten, um diese traditionelle Aktion für den Stamm zu stemmen. Für einen Pfadfinderstamm in einem kleinen Dorf eine unglaubliche Leistung: 42 Jahre in ununterbrochener Reihenfolge Einsatz zur finanziellen Absicherung der eigenen Jugendarbeit - bei jedem Wetter!

Und dieses Wetter scheint heute ein Problem zu werden. Die Prognose zeigt Dauerregen, Starkregen; Regen ohne Ende. Egal, die Bäume warten! Die Aktion beginnt wie immer mit der Einteilung der Sammelteams; danach geht es in Kleingruppen hinaus ins Dorf - zuerst aber noch schnell das obligatorische Gruppenfoto. Flinke Hände - flinke Füße, so heißt es bei den Pfadfindern. Und dieses Motto wird heute ohne zu Murren in die Tat umgesetzt - wie seit 42 Jahren! Danke an alle Beteiligten für diesen tollen Einsatz! Und alle Ehemaligen wissen: das ist viel Arbeit!!