Home

Leiterfahrt Sardinien 2004


14 Leiter und Mitarbeiter wagten sich übers Schützenfest nach Sardinien. Dank Ryanair's attraktivem Preis auch als Kurztrip durchaus bezahlbar.

Am "Costa del Corallo" Airport bei Alghero nahmen wir uns 4 Mietwagen und weiter ging's zu Pinuccio nach Monti (bei Olbia). Pinnucio und seine Familie kennen wir seit 1991. Unsere Pfadfinder waren seit dem fast jedes Jahr bei ihm zu Gast. Auch in diesem Jahr verwöhnten uns Andreana und Analisa wieder mit den Köstlichkeiten der sardischen Küche. Wer wollte, konnte auch lernen, Schafe zu melken oder zu scheren.

Von Pinuccio aus ging es auf Exkursionen durch Nordsardinien. Touristische Highlights wie der Bär bei Palau, die Grotte am Capo Caccia und natürlich die Nuraghen gehörten dazu. Klar, dass auch immer wieder das glasklare Wasser zum Baden lockte.

Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig: Sardinien und Pinuccio's Gastfreundschaft werden eine neue Reise wert sein!


Hier gehts zu einigen Fotos.